Reitponyzucht Promise

zurück zu -Zuchterfolge-

Promise Silvermoon Wallach, Palomino                                                             Deutsches Reitpony, *14.04.1998, V.: Sir Charles LP, M.: Promise Gipsy

Promise Silvermoon ist das dritte Fohlen meiner Gipsy.

Silvermoon zeigte mir das erste Mal, dass Gipsy ihre "Vererbungskraft" ganz in den Charakter und weniger in die Farbe steckt. Da hat sich wohl beim Fell der Papa durchgesetzt. Der kleine Mann ist ein echter Farbtupfer in der doch bis dahin recht dunkel gehaltenen Promise-Familie, bringt aber genauso den tadellosen Charakter seiner Mama mit.


Foto mit freundlicher Genehmigung von: Jessica Frauenrath

Promise Silvermoon hat es in seiner Entwicklung weit gebracht. Als ob ich es geahnt hatte, bekam er als Fohlen von mir einen Namen aus der englischen Sprache. Zunächst allein auf seine Fellfarbe bezogen, dürfte ihm sein Name im jetzigen Zuhause doch die Verständigung sehr erleichtern. Denn im Jahre 2007 begab sich Silvermoon auf große Überseereise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ob im Flug oder per Kreuzfahrt bleibt wohl sein Geheimnis! Dort wird er im Huntersport erfolgreich vorgestellt. 2009 durfte er sich sogar mit dem Titel des Hunterchampions in Florida schmücken.

 Der Vater:      

                                                                                                    PrH** Sir Charles (LP), geboren 1982, gestorben 2008, ist  der Vater vieler sportlich erfolgreicher Reitponys, besonders im Fahrsport brachte er Bundeschampionatssieger und mehrere -teilnehmer hervor.

Ich wünsche meinem "Silbermond" noch viele glückliche Jahre im sonnigen Amerika. Und immer einen Huf voll Sonnencreme!

Einige Erfolge von Silvermoon:

1998als Prämienfohlen bewertet
2000Teilnahme an der 4. Süddeutschen Reitpony-Hengstkörung in Nürnberg
2002wurde Promise Sivermoon an den Stall von Jessica Frauenrath verkauft und in die Kollektion ihrer  Sunshine-Ponys aufgenommen
2007 ging Promise Silvermoon über  www.sunshineponys.de  als Hunter-Pony in die USA zu Scott Steward
2009 wurde Promise Silvermoon erfolgreicher Hunterchampion in Florida

  April 1998_Einen Tag nach der Geburt.
 1998_Bei der Fohlenschau in Knauthain / Leipzig.
 1998_Ach, was für große dunkle Kulleraugen!
 

  2000_Körversuch.

 

 

Trainingsrunde.

 

 
 

Foto mit freundlicher Genehmigung von: Jessica Frauenrath

 














zurück zu -Zuchterfolge-