Reitponyzucht Promise

 zurück zu -Zuchterfolge-

Promise Nepal Wallach, schwarzbraun                                                     Deutsches Reitpony, *22.04.1996, V.: Nibelungenheld II LP, M.: Promise Gipsy

Promise Nepal ist das zweite Fohlen meiner Gipsy.

Der kleine stattliche Mann hat optisch viele Gene seiner Mutter abbekommen, so dass ich selber beim Anblick der Fotos manchmal überlegen muss, wer eigentlich wer ist?!


    
Aber auch sein Charakter spiegelt die Mama wider. Immer bereitwillig bei der Arbeit, lieb im Umgang, will immer sein Bestes geben. 

Leider habe ich den Weg von Nepal nicht lange begleiten können, so dass sich auch die Bildauswahl auf wenige Schnappschüsse begrenzt. Im Jahre 2000 ging er zu seiner damaligen Reiterin Anne Diener, welche bereits Promise Gipsy erfolgreich im Sport vorstellte. Mit ihr konnte Nepal viele Platzierungen bis zur Klasse A erringen. Höhepunkt war hierbei sicherlich der 4. Platz im Finale der Vielseitigkeitsponys bei den Bundeschampionaten 2002 in Warendorf. Ab 2003 ging er dann unter Tina Trampnau im Sächsischen Kader und errang auch hier etliche Siege und Platzierungen in der Vielseitigkeit.

                      1996_Promise Nepal, ein stolzer kleiner Kerl.

Einige  Erfolge von Nepal:

- 1996 wurde Promise Nepal als Prämienfohlen bei der Fohlenschau in Knauthain / Leipzig bewertet.

- Sächsisches KaderponyVielseitigkeit
- 2001 unter Anne Diener:Teilnahme Länderchampionat in Neustadt/Dosse

Teilnahme Nachwuchschampionat Pony Vielseitigkeit in Warendorf

Final-Teilnahme Bundeschampionate d. Vielseitigkeitsponys in Warendorf

Teilnahme Deutsche Ponymeisterschaften Vielseitigkeit in Rheinböllen

Teilnahme Goldene Schärpe
- 2002 unter Anne Diener:4. Platz im Finale der Bundeschampionate d. Vielseitigkeitsponys in Warendorf
- ab 2003 unter Tina Trampnau:1. Platz Landesbestenermittlung d. Pony Vielseitigkeit

Teilnahme Goldene Schärpe
 mehrmalige Teilnahme an Sächsischen Meisterschaften Vielseitigkeit und Springen
  Teilnahme am Nachwuchschampionat ..........

 1996_Promise Nepal einige Stunden nach seiner Geburt. Und schon so neugierig am Gucken.

 

 1996_Mutter und Sohn.

 

2006_Nepal gesichtet auf dem Abreiteplatz des Turniers in Altenbach.
 2006_Nepal gesichtet auf dem Abreiteplatz des Turniers in Altenbach.

Leider liegen mir von Promise Nepal keine schönen Fotos von seinen Erfolgsturnieren vor.

Im Archiv der Seite "pferdebilder.de" sind noch Fotos von Promise Nepal bei den Deutschen Ponymeisterschaften 2001 und den Bundeschampionaten 2002 vorhanden.

 

 

 















zurück zu -Zuchterfolge-