Reitponyzucht Promise

 zurück zu -Zuchterfolge-

Promise Grace Stute, dunkelbraun                                                                    Deutsches Reitpony, *16.05.1995, V.: Nopelchamp LP, M.: Promise Gipsy

Promise Grace ist das erste Fohlen meiner Gipsy.

Sie war schon immer eine kleine Püppi. Bildschön und elegant. Manchmal etwas eigenwillig. Aber wenn man den Charakter und die Intelligenz seiner Mutter mitbekommen hat, gehört das eben dazu!


Schnell entwickelte sich Grace zu einer hübschen jungen Dame, die in ihren mittlerweile 17 Lebensjahren vielen Kindern den Start in den Turniersport geebnet hat. So führte sie unter anderem ihr Weg im Oktober 2005 zu der damals 10 jährigen Reiterin Louisa Lieber nach Ehlershausen. Beide hatten miteinander viele Erfolge in Dressur- und Springprüfungen der Klasse E.

1998 wurde Grace als Zuchtstute in das Hauptbuch des Pferdezuchtverbandes Sachsen eingetragen und im selben Jahr mit dem Deutschen Reitponyhengst Sir Charles gedeckt. Aus dieser Anpaarung wurde 1999 das L-Springpony Cina geboren. Diese Stute war eben in diesen Springprüfungen sehr erfolgreich unter Max Heckel.

          Ich wünsche meiner "Püppi" Grace noch viele glückliche Jahre!

          

                Promise Grace 1998 im Alter von 3 Jahren.

- 1995als Championatsfohlen bewertet
 

1998_Promise Grace bei ihrer Stuteneintragung. u.a. für den Kopf eine 9,0 / Rassetyp 8,0 / Gangkorrektheit 8,00 / Bewegungsablauf 8,00

 1998_Protokoll der Stuteneintragung.
 1998_Promise Grace mit Winterpelz.
 Promise Grace 1999 beim "Warmlaufen" vor Ihrer ersten Reitpferdeprüfung, welche sie anschließend gewann.
   Promise Grace tragend von Sir Charles.

  

2006_Promise Grace unter Louisa Lieber in Eschede.

Foto mit freundlicher Genehmigung von: Louisa Lieber

  

2006_Promise Grace unter Louisa Lieber in Schillerslage.

Foto mit freundlicher Genehmigung von: Louisa Lieber

 

2006_Promise Grace unter Louisa Lieber in Schillerslage.

Foto mit freundlicher Genehmigung von: Louisa Lieber

 2007_Besuchte mich Grace in meiner Reitschule in Pegau und blieb einige Monate bevor sie wieder Ihre Heimreise nach Niedersachsen antrat.
 2007_Nach dem Longenreiter-Wettbewerb bei den Kreis-Kinder- und Jugendspielen in Markkleeberg (Leipzig).
 2007_Unter Axel Opitz bei den KKJS in Markkleeberg (Leipzig).
  























zurück zu -Zuchterfolge-