Reitponyzucht Promise

 zurück zu -Zuchterfolge-

Promise Gill Stute, dunkelbraun                                                                 Deutsches Reitpony, *29.04.2012, V.: Nemax, M.: Promise Gipsy

Promise Gill ist das elfte und letzte Fohlen meiner Gipsy.

Die kleine Gill war zu Anfang vom Verhalten her ein typisches Fohlen. Vorsichtig, dem Menschen skeptisch gegenüber, aber dennoch neugierig und selbstbewusst. Zumindest, wenn man wusste, dass Mama in der Nähe ist! Sie ist ein Ebenbild ihrer Mutter! Schwarzbraun, ein typisches Ponygesicht und aufgeweckt! So könnte meine Promise Gipsy als Fohlen ausgesehen haben.


Und 'Lesen und Schreiben' wie ihre Mutter kann sie auch! Zumindest zeigte sich dies bereits im zarten Alter von 2 Monaten, als sie herausfand, dass man mit einem beherzten Sprung über den Koppeldraht auf die andere Seite gelangt. Und dies beim dritten Mal bereits ohne den Zaun zu berühren!! Natürlich nur in der halben Minute, die das nette Menschlein benötigt, um das Weidegerät einzuschalten!

Dieser kleine intelligente Wildfang wird wohl zu 100% in die Hufabdrücke von Promise Gipsy treten. Hübsch, charakterstark, treu und sportlich vielseitig! Dies sage ich ihr hiermit voraus.

Was für ein Abschluss der Promise-Zucht!

Zumindest was die direkten Kinder von Promise Gipsy angeht! Weitere Enkelkinder werden ja für 2013 erwartet!

 

Promise Gill bei ihrem 1. öffentlichen Auftritt in Löbnitz.

 -2012 als Prämienfohlen bewertet

  

29.04.2012 - Gill am Morgen der Geburt. Gipsy hatte mir so wieder einmal ein kleines Geschenk gemacht. Und das auf ihre Art: ganz allein ohne menschliche Hilfe.

   30.04.2012 - Mutter und Tochter das erste Mal auf der Koppel.
  Da wird zuerst probiert, die langen Beine zu sortieren....
  ... die Kraft der Hinterbeinchen erprobt ...
  ... und dann kräftig über die Koppel getobt!
  
  
  
  
  Promise Gill und ihre große Vollschwester Promise Girl in Black im Gleich-Gang.
  
  

zurück zu -Zuchterfolge-