Reitponyzucht Promise

zurück zu -Zuchterfolge-

Promise Charly Brown, Hengst, braun                                                                                           Deutsches Reitpony, *19.04.2009, V.: FS Champion de Luxe, M.: Promise Gipsy

Promise Charly Brown ist das neunte Fohlen meiner Gipsy.

Irgendwie war mir bereits zu Beginn bewusst, dass ein so niedliches Ponygesicht mit dieser großen Schnippe einen entsprechenden Namen benötigt. Was passt da besser als Charly? Charly Brown! Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass auch sein Charakter mehr als liebenswürdig ist. Bereits in jungen Jahren zeigte er sein außergewöhnliches Bewegungspotential, was mich damals schon hoffen ließ, dass er eines Tages in die sportlichen Hufabdrücke seines großen Vollbruders Champ tritt. Doch sollte er sich zunächst auf andere, wichtige Wege begeben!   

 


Auf den Weg in die Zucht! Seine Bewegungen sind so elastisch, sein Sprungpotential und seine Sprungmanier gigantisch! Und als Hengst ist er mehr als umgänglich und lieb! Das alles führte zu meiner Entscheidung, ihn als Hengst zu belassen und ihn 2011 bei der Süddeutschen Ponyhengstkörung in Alsfeld vorzustellen. Mit der professionellen Unterstützung vom erfahrenen Hengsthalter Frank Weichold gelang uns auch dieser Erfolg im hessischen Alsfeld. Charly erhielt seine Körung als zweitbester Reitponyhengst. 2012 hat er seine ersten Stuten gedeckt. Wir sind gespannt auf seinen Nachwuchs! 

Als Hengst ist Charly Brown logischerweise ein kleiner Macho. So soll es ja auch sein! Aber trotzdem ist er so brav im Umgang, dass man ihn einfach nur lieb haben muss! Und dies, obwohl er jeden Tag nebenan von hübschen jungen Ponydamen auf der Koppel steht. Übrigens, er ist ganz vernarrt in seine Halbschwester Promise Grisu. Schade, dass es hier nie Nachwuchs geben kann! Er besitzt eine Menge Charme, der alle Blicke auf sich zieht! Ist sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust.

Seit dem Sommer 2012 wird er schonend angeritten. Bereits nach dem dritten Mal mit Reiter auf dem Rücken wagten wir eine schöne Geländerunde, begleitet von seinem Halbruder Promise Mambo! Er hatte so einen Spaß daran und benahm sich, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte. Einfach unglaublich! Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an pudelwohl. Hatte nie Bedenken, dass er durchgehen oder mich abwerfen könnte. Man fühlt sich einfach nur sicher auf ihm! Er ist ein echter Kumpel, der mit seinem Reiter durch dick und dünn gehen wird! Unerschrocken, arbeitswillig, gelassen und so gelehrig!

Ein echter Geheimtipp für den großen Ponysport unter Kindern! Das ideale, liebenswerte, sportliche Verlasspony für Kinder! Auch als Hengst!

Bisherige Erfolge von Charly:

- 2009als Prämienfohlen bewertet
- 01.10.2011süddeutsch gekört in Alsfeld, Reservesieger bei den Deutschen Reitponys
sportliche Erfolge werden sicherlich bald folgen

  2009_Mutter und Kind.
 2012_Charly genießt sein Hengst-Dasein auf der Koppel sichtlich.
 2009_Promise Charly Brown. Ein kleiner Hengst mit viel Bewegungspotential.
  
 2011_Charly in einer bunten Hengsttruppe.
  2012_Er hat soviel Charme!
 2010_Halbruder Promise Shutterfly und Promise Charly Brown (rechts).
  
 2009_Klein-Charly mit seiner Halbschwester Promise Grisu beim Raufen.
  
 März 2012_Promise Charly Brown wird als Zuchthengst in der 3. Ausgabe der "Stars der Deutschen Reitponyzucht" vorgestellt.
  

                           .

zurück zu -Zuchterfolge-                                                                                                                           zur Seite -Zuchthengst-