Reitponyzucht Promise

 zurück zu -Zuchterfolge-

Promise Mambo Wallach, Dunkelfuchs                                                                                                  New Forest, *06.05.2006, V.: Mambo Moscane, M.: Promise Gipsy

Promise Mambo ist das sechste Fohlen meiner Gipsy und.....

.....mein "Muttikind". Er ist ein kleiner Sonderling, bezüglich seines Verhaltens! So einen Charakter habe ich bisher nicht wieder erlebt!

 



Mambo war schon immer sehr selbstbewusst. Von Geburt an. Und dann die Farbe. Ja, was für eine Farbe eigentlich? Dunkelfuchs im Sommer und silbern im Winter (geschoren), aber immer mit grau-weiß-schwarzem Langhaar. Schon dadurch fällt er auf! Aber auch seine sonstige Präsenz ist bemerkenswert. Es macht immer den Eindruck, als würde er seine Menschen in der Umgebung beobachten! Man hat das Gefühl, er versteht jedes Wort! Er kommuniziert jede Sekunde mit seinem Gegenüber!

Diese Fähigkeiten führen aber auch dazu, dass er einen gern mal austestet. Jedoch ist er dabei nie böse oder stur! Diese Intelligenz beeindruckt mich! Er ist ein wahrhaftes Charakterpony! Dafür hab ich ihn auch so gern! Und das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Mambo ist sehr auf mich fixiert und macht gern auf sich aufmerksam, wenn ich ihm mal nicht die nötige Beachtung schenken kann! Und dies dann aber mit den unglaublichsten Ideen! Büchst aus seiner Koppel aus und schaut dann ganz erwartungsvoll in die Reithalle rein. Oder er kommt von seinen kleinen Ausflügen wie ein Hund angerannt, wennn man pfeifft. "Witzig" findet er es auch, beim Freispringen einfach mal so aus dem Stand über die Reithallenbande in den Stallgang zu klettern, vor den Augen seiner verdutzten Beobachter! Ja er ist wirklich außergewöhnlich!

Ach, das Springen! Das liebt er und zeigt dafür auch ein wahnsinniges Potential. Er fühlt sich aber auch in der Dressur wohl und konnte mit mir bis zur Klasse A auch schon einige Erfolge erringen!

Lieber Mambo. Ich hoffe, wir beide bleiben noch lange ein so gutes Team!

  

Einige Erfolge von Mambo:

- 2006als Prämienfohlen bewertet
- 2009Teilnahme am Finale des Sächsischen Freispringchampionates in Zwickau
- 2010 unter Antje KlemmPlatzierungen in Reitpferdeprüfungen gegen Großpferde
- 2011 unter Antje KlemmPlatzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A gegen Großpferde
- 2011 unter Axel OpitzPlatzierungen in Stilspring- und Springprüfungen der Klasse E
- 2012 unter Antje KlemmPlatzierungen in Dressurprüfungen der Klasse A gegen Großpferde

  2006_Keck schauen! Das kann er!
 2006_Neugierig sein und Menschen ganz genau beobachten! Das konnte er schon im Alter von einem halben Tag!
  2006_Mutter-Kind-Idylle!
  
 

2011/2012_Regelmäßiges Springtraining bei  Mario Fischer.

Weil es ihm so viel Spaß macht!

  
 2009_Seelitz. Vorausscheid zum sächsischen Freispringchampionat.
 2009_Promise Mambo war beim Finale des Sächsischen Freispringchampionates in Zwickau dabei.
  2012_Dressurprüfung A in Kitzscher.
 2012_Nach der Prüfung. Zufriedene Gesichter.
  Zwei, die sich verstehen!
  
  2012_Dressurprüfung A.
 2012_Hunterprüfung in Kitzscher.
  
 

 2011_Erste Dressupferdeprüfung.

Foto: Patricia Moeller

  Promise Mambo unter Axel Opitz.
  Zwei junge Männer!
 Zwischen den Großen bei der Siegerehrung!
  
  Blick zur Konkurrenz!
  Springen macht Spaß!
  

 2012_Das Paar in einer Dressurprüfung der Klasse A.
 Schneefreuden mit Halbbruder Charly Brown und Emma!
  
  
 Silberjacke im Winter! Was ist das für eine Farbe?!
  Treue Blicke pur!
  
  
  
  

zurück zu -Zuchterfolge-